Hallo liebe Leute!
Aufgrund vieler Nachfragen was für Hardware genau in meinen System verbaut ist, habe ich mich entschieden hier auf meinem Blog einfach eine Hardwareinfo seite zu erstellen.
Hier ist sie nun. Viel Spaß beim Lesen.

Als Unterlage in meinem System arbeitet ein Gigabyte GA Z97X Gaming 5 Mainboard (So.1150)
 

auf dem Board ist ein Intel I7 4790K verbaut, welcher von mir mit 4,8Ghz betrieben wird.


Damit der CPU auch schön kühl wird habe ich mich für die Premium Lüftkühlung von Noctua entschieden. Um genau zu sein der Noctua NH 15D. Das Teil ist ein Monster 🙂

Als RAM habe ich mich für die G.Skill Ares DDR3-2400 (2x8GB) Riegel entschieden. Aufgrund der sehr niedrigen Bauweise der Riegel passen sie auch unter die Lüfter des Noctua Monsters, denn genau da sind die Slots dafür. Grössere Riegel wie z.b. die Dominator passen von der Höhe her nicht!


Nun zum Pixelbeschleuniger, hier habe ich mir eine NVidia Geforce GTX 1080 EXOC Edition von KFA2 gegönnt. Läuft Top, ist gnadenlos übertaktet (vom Werk aus) und dazu nicht zu heiss oder laut.

Soweit ist das System meiner Meinung nach schon nett ausgerüstet, kommen wir zu den Datenträgern.
Das System hat 2 Stück Samsung Evo 850 Pro (500GB) integriert, wovon eine als Systemdisk und eine für Datenallgemein (Games etc) benutzt wird. Als massenspeicher dient eine ganz normale 2TB Western Digital Green von der Stange. Die SSD der Systempartition läuft natürlich im Rapid Mode.

Als Eingabegeräte verwende ich Hardware von Logitech und HyperX.
Die Tastatur ist eine Membran-Tastatur, Hyper X Alloy RGB. 
Als Nager benutze ich eine Logitech G900 Chaos Spectrum bei der ich leider nach einem halben Jahr, und 2x Umtausch schon die
Microschalter tauschen musste (Links-Klick Syndrom). Leider ist Logitech nicht mehr das was es einmal war.

Die Hardware ist in einem mit Echtglas Seitenwänden ausgestattetem Midi Tower der Firma anidees verbaut. Der anidees AI Crystal.


Zur Kommunikation verwende ich ein Headset, und zwar das Plantronics Gamecom 788 7.1 USB.

Eine Webcam darf nicht fehlen, die Logitech C920 HD Pro hat Ihren Platz bei mir gefunden.

Das soll es gewesen sein. Nun wisst Ihr wie meine Gaming Maschine befeuert ist.

Vielleicht noch als ergänzung wäre meine Internetanbindung zu erwähnen. Ich bin Kabel-Deutschland Kunde mit der 400 Mbit Down / 25 Mbit up Business Leitung.

Sitzen tue ich auf einem Bürostuhl (Marke vergessen). Hier muss ich dringend nachbessern und schiele in richtung DX Racer. Der PC Tower seht auf einer 2,60m Arbeitsplatte, die Monitore sind per VESA an die Wand Montiert.

Ich hoffe ihr findet diese seite informativ.

Bis dann, DaKeeper